Unsere digitale Küche
Qualität ist kein Zufall – es ist das Ergebnis ständiger Verbesserungen
Qualität im Produkt - Qualität im Prozess
Alle Abläufe von der Anlieferung der Rohstoffe bis zum Transport zum Kunden hin werden genau erfasst und bleiben so zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbar.
- Rezepturen auf die richtige Chargengröße optimiert
- Laufende Qualitätskontrolle und Allergen Sicherheit
Digitale Prozesse im Überblick
Als Kunde können Sie ganz einfach direkt über unsere Bestellplattform ordern. Sie erhalten sofort die Bestellbestätigung und den Versandtermin. Kleinere Mengen können auch über den Gastronomie Großhandel bezogen werden.
Von der Erstellung der Rezepturen, über die Warenanlieferung bis zur Lagerung des fertigen Produktes wird jeder Schritt digital begleitet und überwacht.
Ob Waage, Kipper oder Konvektomat, auch die Geräte sind in unsere Software integriert. So kann die Zubereitung genauestens gesteuert und überwacht werden.
Qualität ist kein Ergebnis des Zufalls.
Die Haltbarkeit unserer Produkte wird regelmäßig durch ein Lebensmittel Labor getestet und die Einhaltung der Kühlkette elektronisch überwacht. Genaue Nachverfolgbarkeit der gelieferten Produkte über Chargen Nummern und Rückstellproben.
Besonders bei der Lieferung vollständiger Menüs ist es unabdingbar, jedes Element in genau der richtigen Menge zu erhalten. Ob gezählt oder gewogen, keine Bestellung verlässt das Haus mit einer Fehlmenge.
Mehrwerte aus der Sicht von:
"Ziel von Matty ist es, die Gastronomie bei akuten Problemen wie Personalmangel, gleichbleibender Speisenqualität und extremen Auslastungsschwankungen zu unterstützen. Dafür beliefern wir unsere Kunden mit vollständigen Tellergerichten oder einzelnen Komponenten – individuell maßgeschneidert für den einzelnen Betrieb."
"Die größte Herausforderung in der Gastronomie liegt in der Ausbildung neuer Fachkräfte. Durch das Zukaufen z.B. bestimmter Komponenten bei Matty und die immer gleiche Zubereitungsart dieser, sind Gastronomen viel schneller in der Lage ihr Personal anzulernen und auf einem hohen Niveau zu halten."
"Wir haben das Prozessdenken in unsere Küche gebracht. Dadurch haben unsere Köche genau definierte Vorgaben, um ein Produkt zu fertigen. Die Arbeitsprozesse und die Qualität bleiben immer dieselbe. Das spart Zeit, Kosten und Personal"
Das sagen die Matty Kunden:
F&B Director
im Hotel Galtenberg
Geschäftsführer und Kulinarische Leitung im Pirchner Hof
"Auch mit einem kleineren Küchenteam ist es uns nun wieder möglich Verpflegung für Reisegruppen anzubieten. Dadurch verkaufen wir mehr Zimmer und steigern unseren Umsatz, nicht aber unsere Fixkosten."
Unverbindliche Anfrage stellen:
MATTY GmbH
Kontakt aufnehmen:
MATTY GmbH
- St. Margarethen 151b, 6200 Buch bei Jenbach
- +43 5337 21046-22
- office@matty.at